Workshop „Wege zu innerer Stärke in unsicheren Zeiten“

Datum
Samstag, 18.11.2023 - Sonntag, 19.11.2023

Veranstaltungsort
Psychosomatische Praxis für Schmerztherapie und Gesundheitsförderung

Schnelligkeit, Reizüberflutung, der Umgang mit täglichen Veränderungen und wachsende Herausforderungen sind oft Ursache dafür, dass Menschen den Zugang zum eigenen Körper und zu sich selbst verlieren.

Symptome wie Unruhe, Unsicherheit, Orientierungslosigkeit, Schmerzen, Schlafstörungen und vielschichtige Gefühle der Angst, das Gefühl fremdbestimmt zu sein oder sich wie im „Hamsterrad“ zu drehen, sind häufige Anzeichen dafür.

Inhalt:
In diesem Workshop haben Sie die Möglichkeit zu lernen, wie Sie zur Ruhe kommen und wieder Zugang zu sich selbst und Ihrem Körper entwickeln können. Es werden verschiedene Methoden vorgestellt und erfahren, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Ziele:
Das Seminar bietet allen Teilnehmenden eine Chance, sich selbst zu erfahren, um eigene Handlungsweisen und Verhaltensmuster zu erkennen. Daraus können sich Konzepte bilden, um gestärkter und mit mehr Klarheit den Anforderungen des Alltags begegnen zu können.

Diese 1,5 Tage können den Teilnehmenden helfen, auf einer tiefen Ebene mit sich selbst wieder in Verbindung zu kommen, um zugleich auf energetischer Ebene eine tiefe Entspannung und Sammlung zu erfahren. Voraussetzung dafür, sich fokussierter und mit mehr Energie auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Anzahl: 4-6 Teilnehmende

Termin:
Samstag, 18.November 2023;  10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Sonntag, 19.November 2023;  10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Kursgebühr:
279,- € inklusive Verpflegung und Handout

Kursort:
Psychosomatische Praxis für Schmerztherapie und Gesundheitsförderung
Marie-Curie-Straße 4
25451 Quickborn

Qualifikation der Kursleiterin:
Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Körperpsychotherapeutin, Entspannungspädagogin

Download Veranstaltungs-PDF
Flyer zum Workshop

Anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.